Blog

Mehr vom Leben // Selbstcoaching-Frage für Ihren Alltag

In unserer modernen, von rascher Veränderung geprägten Welt, benötigen wir zunehmend die Kompetenz, uns selbst zu coachen. Los geht’s:

«Was kann ich heute tun, um mein Leben zu geniessen?»

Das Leben geniessen – daran hängen wir oft viele Bedingungen: Ich müsste mehr Geld haben. Ich müsste ein Auto haben, am besten mit chicen Alufelgen. Ich müsste ein Haus haben mit einem Schwimmbecken. Ich müsste mehr reisen. Ich müsste 10 Kilo weniger wiegen. Ich müsste einen Partner finden. Ich müsste eine Sprache lernen. Ich müsste mehr Follower und Likes auf Instagram haben. Ich müsste ein Sixpack haben. Ich müsste mehr Geld verdienen. Ich müsste mehr Geld in die Pensionskasse einzahlen. Ich müsste meine Ernährung umstellen. Ich müsste… Ich müsste… Mit diesen Bedingungen schneiden wir uns selbst vom Genuss ab.

Was also können Sie tun, um ihr Leben JETZT zu geniessen und zwar genau so, wie es ist?

Ich geniesse meinen Morgenkaffee. Treffe mich mit Freunden. Höre Musik meiner Wahl, und wenn ich Lust dazu verspüre, tanze und singe ich dazu. Geniesse mein heisses Bad. Schliesse die Augen und tauche in meine Hypnose/Meditation ab. Geniesse ganz schlicht die Ruhe und Stille. Kaufe mir Blumen für die Wohnung und geniesse es, sie anzusehen.

Aufmerksamkeit und Achtsamkeit

Deswegen finde ich es wichtig, dass wir uns in Aufmerksamkeit und Achtsamkeit schulen. Die Fähigkeit, den Augenblick zu geniessen. Die Fähigkeit, bei sich zu sein und das zu erleben und zu spüren, was ein gutes Leben ausmacht. Die Fähigkeit, die Gefühle zu spüren!

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und geniessen Sie ihr einzigartiges Leben!

Unterschrift_jpg

Ihre Personaltrainerin

Share Button
×