Blog

7 Fragen an Personal Trainerin Miriam Grolimund

1. Zur Fitness-Branche bin ich gekommen…

…weil ich mit meiner Tätigkeit, welche ich vor YOUR FITNESS COACH ausübte, sehr unzufrieden war. Ich wusste, dass die Zeit gekommen ist, um etwas anderes zu machen. Bei einem gemeinsamen Training mit meiner Freundin, jetzigen Schwägerin und Chefin Sabine Grolimund und deren Anfrage für sie arbeiten zu wollen, sattelte ich meinen beruflichen Werdegang in die Fitness-Branche um.

2. An meinem Beruf fasziniert mich besonders…

…die persönliche Betreuung meiner Klienten. Denn jedes Training ist vorbereitet und durchdacht. Kommt man aber zum Klienten, können sich die Trainings komplett verändern. Sei es zum Aggressionen-Abbau ein Box-Training, ein entspannendes YOGA-Training oder ein Spiel-Training, um dem Klienten wieder ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. Diese spontane Individualität fasziniert mich ganz besonders und fordert mich Tag für Tag neu heraus.

3. Neue Energie tanke ich…

…vor allem, wenn ich Zeit für mich verbringe und meine Konzentration auf mich lenke. Wie zum Beispiel bei meinem eigenen Training und wenn ich danach noch eine Runde im Wellnessbereich drehen kann. So bin ich wieder ausgeglichen und voller Tatendrang.

Miriam Grolimund

4. Nur schwer verzichten könnte ich auf…

…meine Familie und Freunde. Denn die Gesellschaft und der gemeinsame Austausch geben mir Halt und Sicherheit. Aber auch auf Schokolade möchte ich nicht verzichten ;o)!

5. Mein Lieblingsgericht ist…

Da ich mich selbst als “Allesesserin” bezeichne, kommt dies sehr auf meinen momentanen “Gluscht” drauf an. Ich mag Gerichte, die pikant und gut gewürzt sind.

6. Mein eindrücklichstes Reiseerlebnis…

…hatte ich 2014 mit der Reise nach Australien. Sechs Wochen, in denen wir mit einem Camper durch das Land zogen, nur mit dem Wissen wo wir starteten und wann/wo wir wieder zurückreisten. Alles was dazwischen lag, planten wir spontan. Diese Reise war ein Abenteuer und wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Miriam Grolimund

7. Mein persönliches Lebensmotto…

“Willst Du glücklich sein im Leben, trage bei zu anderem Glück. Denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück!”

 

Zur Person

Miriam Grolimund, Jahrgang 1987, wohnhaft in Richigen. Seit 2012 ist sie Personal Trainerin bei YOUR FITNESS COACH.

Miriam ist sehr kreativ und als Personal Trainerin auf die Stärken ihres Gegenübers fokussiert. Mit leuchtenden Augen, überzeugendem Engagement und immer mit erlebbaren Ergebnissen.

Hier geht es zu Miriams Profil. 🙂

Share Button
×